Hans-Hermann Hoppe

Hans-Hermann Hoppe, geboren am 2. September 1949 in Peine, ist Volkswirt der Österreichischen Schule der Nationalökonomie. Er selbst versteht sich als kulturell konservativer Libertärer (Paläolibertärer) sowie Anarchokapitalist. Hoppe studierte Philosophie, Soziologie, Geschichte und Volkswirtschaftslehre an der Universität des Saarlandes in Saarbrücken, der Goethe-Universität in Frankfurt und der University of Michigan in Ann Arbor. Er wurde 1974 in Frankfurt bei Jürgen Habermas promoviert, 1981 habilitierte er sich. Von 1986 bis 2008 war Hoppe Professor für Volkswirtschaftslehre an der University of Nevada in Las Vegas und ist Distinguished Fellow des Ludwig von Mises Institute (Auburn/Alabama). Er gründete im Mai 2006 die Property and Freedom Society.

Nach oben scrollen